Little Bear Lake Resort (02./03.08.)

Der Lake liegt in etwa 200 km nördlich von Prince Albert an der Hansen Lake Road (106). Hier haben alte Freunde von Torstens Eltern ein Ferienhaus – Oder auch Kabine – mit Zugang zum See.

Am ersten Tag haben wir die Umgebung zu Fuß oder mit den hauseigenen Quads erkundet, sind mit dem Boot ans andere Ufer zum Strand gefahren um dort ein bisschen im Sand zu spielen und haben erzählt, getrunken und lecker gegessen. Abends wurde sogar noch eine Partie Skat gespielt – und die Männer haben nicht gewonnen!

Am zweiten Tag nahm der Wind ab, der See war somit nicht mehr so rau und wellig, so dass, nach einem Frühstück mit Blaubeeren-Pancake und Zuckersirup, am Vormittag Wakeboard & Wasserski gefahren wurde. Das war natürlich ein Spaß für Groß und Klein. 😂 Der Nachmittag gestaltete sich ganz ruhig mit Gesprächen, plantschen im See, Boot fahren und natürlich Eis essen. 🍦

Am Abend haben wir erneut über dem Lagerfeuer Würsten am Spieß gegrillt, daraus leckere Hotdogs kreiert und Bier gedruckten.

Wetter: Wolkenlos, 23 Grad

Little Bear Lake

Weiter: Vom Little Bear Lake nach Vegreville (04.08.)